Time out in a Luxury-Chalet in the Almdorf Sankt Johann im Pongau. A Chalet Village with luxury, heart and tradition.

Time out in a Luxury-Chalet in the Almdorf Sankt Johann im Pongau

Regardless of whether you are vacationing alone, with friends or as a Family. In the Almdorf Sankt Johann im Pongau, an Alpine Chalet Village, you will find fun, sports and relaxation. An atmosphere of style, modern ambience and originality make the perfect combination for your holiday in the mountains. You can enjoy your own Luxury-Chalet in winter, spring, summer and autumn. It is an exceptionally unique experience to spend Christmas in your very own Chalet.

A Chalet Village with luxury, heart and tradition: Directly connected to the slopes of Ski Amadé and only a short walking distance from the lift we are the perfect choice for your skiing holiday in winter.

In summer we offer activity holidays or relaxing quietness and impressive hikes in the sensational mountains of Austria.

For we know how special and precious holidays are, we put emphasis on modern comfort, tradition, and solicitude. To ensure your perfect getaway we provide you with an environment that is harmonious right down to the last detail, so that in our Chalet Village you will be able to relax in a quiet and incomparable atmosphere.

Our exclusive Chalets in the Almdorf are divinely located. They are close to the village of Alpendorf in Sankt Johann im Pongau and at the same time, provide the fantastic view of Salzburgs’s mountain backdrop. Ready to your disposal there are 11 Luxury-Chalets made of authentic, local wood waste. Each Chalet is furnished with high-quality products, guaranteeing an exclusive holiday in Sankt Johann im Pongau at close range to the slopes.

Find the Chalet to your taste in the Almdorf

Almdorf Sankt Johann – Mountain-Chalet

Our Mountain-Chalet „Hochkönig“ offers room for 8 people. On a living area of 135 m² you find 2 bedrooms furnished with infinity beds, 2 romantic attic rooms with 2 beds each and 2 separate bathrooms. Like all our Chalets it has a big, cosy parlour with a fireplace and a comfortable loden sofa. The rustic kitchen is fully equipped .

Almdorf Sankt Johann – Alp-Chalet

The four Alp-Chalets “Sennerin“, “Wilderer“, “Hirtabua“ and “Almöhi“ are charmingly 75 m² big and designed for four people. They are the perfect choice for your small family or for four good friends. The Chalets include one master bedroom furnished with an infinity bed, an attic bedroom with two original and cosy beds and one bathroom.

Almdorf Sankt Johann – Hunting-Chalet

Each of the four grand Hunting-Chalets “Platzhirsch“, “Auerhahn“, “Gamsbock“ und “Goldfasan“ is 105 m² big and provides room for 6 people. Grandparents, parents and kids – they all fit easily. Of course a Hunting- Chalet can also be shared by a group of friends. Each Hunting-Chalet consists of two bedrooms with infinity beds, a gallery room with two beds and wash basin and two separate bathrooms.

Almdorf Sankt Johann – Snuggle-Chalet

The two Snuggle-Chalelts “Sissi” and “Franz”, with 65m² each, are destined for two people, maximum. It consists of a bedroom, furnished with an infinity bed, a bathroom and a cosy parlour with a fireplace and a comfortable loden sofa. Further the charming Chalet has a rustic, fully equipped kitchen and its own spa area with sauna and an outdoor whirlpool. It provides an antechamber with a shoe dryer.

The Almdorf – an Alpine Chalet Village – in Sankt Johann im Pongau

The Chalet Village Sankt Johann im Pongau lies at the edge of the small mountain village Alpendorf. The busy centre of Sankt Johann im Pongau is only 4 kilometres away. To the airport of Salzburg it is a 45 minutes’ Drive. Thanks to its ideal location Alpendorf is perfect for different leisure activities, such as skiing, golfing, hiking, climbing, mountain biking or spending a wellness retreat.

Autumn and Winter Activities in the Almdorf Sankt Johann im Pongau

In the Almdorf Sankt Johann im Alpendorf you can spend a relaxing and diverse holiday surrounded by beautiful nature. In spring, summer and autumn the Almdorf awaits you amidst the picturesque mountain landscape of Salzburg. While hiking, mountain biking, golfing, swimming in the Almdorf’s bathing pond or engaging in even more exciting activities, such as rafting or canyoning, you can gain new strength, tapping the resources of nature. In winter the Almdorf proves to be a diverse skiing paradise: It is connected to the skiing region Ski Amadé with a total of 270 lifts and 760 kilometres of groomed slopes. You will be comfortably transported by the modern cable cars and chair lifts of Alpendorf-Wagrain-Flachau. The G-LINK, an aerial tramway, will even take you to the opposite side of the mountain.

More information

Chalet Austria

Chalet Austria

Spend your holiday in one of the 11 Luxury-Chalets of our Alpine Cabin Village. We are connected to the slopes of Ski Amadé, a skiing region with 740 kilometres of groomed pistes. We are looking forward to accommodate you in our first-class equipped Chalets with sauna and outdoor whirlpool – Luxurious holiday in the Almdorf Sankt Johann in Pongau.
Skiing Holiday Austria

Skiing Holiday Austria

The perfect Austrian skiing holiday in the Almdorf offers tobogganing, cross-country skiing, ice skating and winter-hiking. Further activities, that are fun for the youngest ones, are building snowmen ore engaging in a proper snowball fight.
Sankt Johann im Pongau

Sankt Johann im Pongau

Visiting the nearby Sankt Johann im Pongau you will find the modern Congress Centre, the Stadtgalerie, an impressive shopping gallery with a huge sales area of more than 6000 m², and a cinema with several auditoriums. Furthermore, there are numerous shops that invite to stroll and linger. Back in the Almdorf you will appreciate the quietness even more.
Chalets in Austria at Christmas

Chalets in Austria at Christmas

Soon it is Christmas. In our Chalets you can enjoy the woody warmth of a cosy Alpine Cabin combined with the quiet elegance if an exclusive resort.
The relaxation starts when waking up and ends in the evening in front of the fireplace after taking a warm bath in the outdoor whirlpool.

WINTERFREUDEN IM LUXUS-CHALET – DAS ALMDORF MIT HERZ & TRADITION FÜR DIE PERFEKTE AUSZEIT ZU ZWEIT ODER MIT DER GANZEN FAMILIE.

Auszeit im Luxus-Chalet im Almdorf Sankt Johann im Pongau

Bei uns im Almdorf  Sankt Johann im Pongau findet Ihr im Frühling, Sommer, Herbst und Winter, ob allein, zu zweit, mit Freunden  oder der Familie Spaß, Sport und Erholung gepaart mit Stil, modernem Ambiente und Ursprünglichkeit. Die optimale Kombination für eine Urlaub Auszeit in den Bergen im eigenen Luxus Chalet. Ein ganz besonderes Erlebnis ist Ostern in eigenem Chalet.

Ein Chaletdorf mit Luxus, Herz und Tradition. Im Sommer zum Wanderurlaub mit der Familie oder Freunden sowie im Winter bieten wir Euch erlebnisreiche Urlaubstage in unmittelbarer Anbindung zur Skipiste in die  Skiwelt amadé und kurzem Weg zum Skilift.

Im Winter erwartet Euch im Almdorf direkt vor der Chalet-Türe ein vielseitiges Skiparadies, das Skigebiet Amadé mit innsgesamt 270 Liften und 760 gepflegten Pistenkilometern, moderne Gondel- und Sesselbahnen und die bekannte Skischaukel Snowspace Flachau-Wagrain-Sankt Johann Alpendorf. Da wir wissen, dass die Urlaubstage besonders wertvoll sind, setzen wir auf modernen Komfort, Tradition und Fürsorglichkeit. Im Chaletdorf findet Ihr Erholung in ruhiger und unverwechselbarer Atmosphäre, stimmig bis ins Detail, für eine perfekte Auszeit vom Alltag.

Unsere exklusiven Chalets im Almdorf befinden sich in traumhafter Lage in unmittelbarer Nähe oberhalb des Ortes Alpendorf in St. Johann im Pongau und bieten einen fantastischen Blick auf die Salzburger Bergkulisse. 11 Luxus-Chalets aus echtem heimischen Altholz und hochwertiger Einrichtung stehen Euch für den exklusiven Hüttenurlaub im Almdorf Sankt Johann im Pongau in unmittelbarer Nähe der Skipiste zur Verfügung.

Chalets für jeden Geschmack im Almdorf

Berg-Chalet

Unser Berg Chalet „Hochkönig“ bietet auf 135 m² Platz für 8 Personen in zwei Schlafzimmern mit Infinity-Betten sowie zwei Spitzbodenzimmer mit je 2 Schlafplätzen und 2 Badezimmer. Und natürlich gibt es hier, wie in allen anderen Chalets, eine gemütliche Stube mit Kamin und bequemem Lodenstoff-Sofa, eine voll ausgestattete Almküche, einen eigenen Spa-Bereich.

Alm-Chalet

Die vier Alm-Chalets „Sennerin“, „Wilderer“, „Hirtabua“ und „Almöhi“, charmante 75 m² groß, bieten Platz für vier Personen, also für eure kleine Familie oder vier gute Freunde. Die Chalets sind ausgestattet mit einem Schlafzimmer mit Infinity-Bett, ein Spitzbodenzimmer mit zwei urig-gemütlichen Schlafplätzen und ein Badezimmer, das sich alle teilen.

Jagd-Chalet

Die vier 105 m² großen Jagd Chalets „Platzhirsch“, „Auerhahn“, „Gamsbock“ und „Goldfasan“ können mit 6 Personen belegt werden – Großeltern, Eltern und Kinder sind hier wunderbar aufgehoben. Auch eine Freundesclique können sich folgende Räume teilen: 2 Almzimmer mit Infinity-Betten, ein Galeriezimmer mit 2 Schlafplätzen und Waschbecken sowie zwei Badezimmer.

Kuschel-Chalet

Die beiden Kuschel-Chalets „Sissi“ und „Franz“ sind mit ihren 65 m² für maximal 2 Personen eingerichtet. Ausgestattet sind sie mit einem Schlafzimmer mit Infinity-Bett und ein Badezimmer und wie alle anderen Chalets, eine gemütliche Stube mit Kamin und bequemem Lodenstoff-Sofa, eine voll ausgestattete Almküche, eigenem Spa-Bereich mit Sauna und Outdoor-Whirlpool, einen Vorraum mit Schuhtrockner.

Das Almdorf in Sankt Johann im Pongau

Das Caletdorf Sankt Johann im Pongau liegt am Rande des kleinen Bergdorfs Alpendorf. Das belebte Zentrum von Sankt Johann im Pongau befindet sich nur 4 Kilometer entfernt. Zum Flughafen Salzburg sind es rund 60 Kilometer. Dank der tollen Lage ist das Alpendorf ideal für verschiedene Freizeitaktivitäten, wie Skifahren, Golfspielen, Wandern, Bergsteigen, Mountainbiketouren oder einen Wellnessurlaub.

Herbst- und Winteraktivitäten im Almdorf Sankt Johann im Pongau

Im Almdorf Sankt Johann im Alpendorf könnt Ihr einen gemütlichen und abwechslungsreichen Urlaub inmitten der wunderschönen Natur verbringen. Im Frühling, Sommer und im Herbst erwartet Euch im Almdorf die malerische Berglandschaft des Salzburger Landes. Beim Almwandern, Mountainbiken, Golfurlaub, Schwimmen im eigenen Badesee oder bei aktionreicheren Aktivitäten wie Rafting oder Canyoning lassen sich wunderbar die Kräfte der Natur anzapfen. Im Winter erwartet Euch im Almdorf ein vielseitiges Skiparadies, das Skigebiet ski amadé mit insgesamt 270 Liften und 760 gepflegten Pistenkilometern, moderne Gondel- und Sesselbahnen und die bekannte Skischaukel Alpendorf-Wagrain-Flachau. Diese bringt Euch direkt vom Almdorf bequem zu den verschiedenen Skigebieten. Mit der Pendelbahn G-LINK gelangt man direkt auf die andere Seite des Berges.

Weitere Infos

Chalet Österreich

Chalet Österreich

Verbringt Euren Hüttendorf Urlaub in einer der 11 Luxus-Chalets in Anbindung an das Skigebiet amadé mit seinen 740 Pistenkilometern. Die Top ausgestatteten Chalets mit Sauna und Outdoor-Whirlpool freuen sich auf Euch - Luxusurlaub im Almdorf St. Johann im Pongau.
Hüttendorf Österreich

Hüttendorf Österreich

Freut Euch auf echtes Hüttenfeeling im Hüttendorf Österreich im Alpendorf in Sankt Johann im Pongau! 11 Luxus-Chalets direkt am Eingang zum Wandergebiet Großarltal stehen nach Verfügbarkeit zur Auswahl. Um den Auszeit Wunschtermin zu fixieren bitte frühzeitig reservieren.
Skiurlaub Österreich

Skiurlaub Österreich

Der perfekte Skiurlaub in Österreich im Almdorf bietet Schlittenfahren, Skilanglauf, Schlittschuhlaufen und Winterwandern. Weiterhin noch mehr Aktivitäten, die im Schnee auch den kleinen Spaß machen wie Schneemänner bauen oder eine zünftige Schneeballschlacht.
Sankt Johann im Pongau

Sankt Johann im Pongau

Im nahen Sankt Johann im Pongau findet Ihr ein modernes Kultur- und Kongresshaus, eine beeindruckende Stadtgalerie mit einer riesigen Verkaufsfläche von über 6.000 m² und ein Großraumkino. Weiterhin laden zahlreiche Geschäfte zum Bummeln und Verweilen ein. Zurück im Almdorf schätzt man die Ruhe wieder besonders.
Feriendorf Österreich

Feriendorf Österreich

Traumhafter Winterzauber zur Weihnachtszeit im eigenen Chalet. Im Feriendorf verstärkt die klare Bergluft den grandiosen Kontrast zwischen den verschneiten Berggipfeln und dem strahlend blauen Himmel. Weihnachtszeit mit der Familie ist die schönste Zeit.